Dienstag, 19. Dezember 2017

Marleen Reichenberg - Try it Baby - New York, New Year, New Love




Klappentext:

So hat sich die junge Französin Julie ihren Neuanfang in New York nicht vorgestellt:   Ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit findet sie sich plötzlich mutterseelenallein und arbeitslos in einer Stadt, die dafür bekannt ist, mit Neuankömmlingen nicht gerade zimperlich umzugehen. Julie sehnt sich nach Südfrankreich zurück. Lediglich die Hoffnung darauf, dass ihr untreuer Freund Vincent wieder zur Besinnung kommt, hält sie noch im von ihr verhassten Big Apple.  Luke Tierney, ein erfolgsverwöhnter, millionenschwerer Bauunternehmer, ist überzeugter New Yorker. Seine persönliche Freiheit geht ihm über alles, deshalb meidet er anhängliche Frauen wie der Teufel das Weihwasser. Die von Liebeskummer und Heimweh geplagte Julie passt überhaupt nicht in sein Beuteschema. Aus irgendeinem ihm selbst nicht ersichtlichen Grund fühlt er sich verpflichtet, die widerspenstige Französin aufzumuntern und ihr eine unvergessliche Silvesternacht zu bereiten. Als Julie sich langsam aber sicher in New York behauptet, rührt sich in Luke ein Gefühl, das er bisher nicht kannte:  Eifersucht …  Romantisch, humorvoll und prickelnd. Ein in sich abgeschlossener Liebesroman, in dem es um Gefühlsverwirrungen, Loslassen und Neuanfänge geht. 

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 357 Seiten 
ASIN: B077ZVCVCW
Print: 10,90 
Ebook: 0,99 , Kindle Unlimited Nutzer lesen kostenlos

Der Link zum Ebook: Try it Baby - New York, New Year, New Love

Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an die Autorin Marleen Reichenberg für das Rezensionsexemplar, das hat keinerlei Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Als junge Frau in dieser schnelllebigen Stadt, die Sprache nicht perfekt und ein Kerl der einen Sitzen lässt. Kann es noch schlimmer sein, kein Job, keine Wohnung, ach irgendwie ist dann doch alles doof.
Es ist eine romantische Geschichte die man mit Julie erlebt, wie sie sich ihren Platz im Leben von New York erkämpft. Ich kann garnicht soviel schreiben, da ich sonst spoilern würde. Daher mache ich es kurz, lest das Buch ;)

Mein Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über eine Französin in dieser großen fremden Stadt. Die Charakter sind toll, man erlebt mit Ihnen gemeinsam wie sie ihren Weg finden. Der Schreibstil ist so leicht und flüssig zu lesen, das die knappe fünf Stunden Lesezeit wie im Flug vergehen. Von mir gibt es eine Kauf und Leseempfehlung..

Eure Jeanette


Keine Kommentare: