Freitag, 22. Dezember 2017

C.M. Spoerri ~ Leon ´Glück trägt einen roten Pony´





Klappentext:  
Ich bin Leon, dreiundzwanzig. Alles andere geht euch nichts an. Ihr wollt meine Geschichte lesen? Nun, wer einen Fantasyroman erwartet, den muss ich enttäuschen. Mein Leben ist definitiv kein Roman – auch mit noch so viel Fantasie nicht. Und selbst die Tatsache, dass eines Tages ein Geistermädchen auf meiner Türschwelle stand und mein Leben auf den Kopf stellen wollte, war alles andere als fantastisch. Okay, sie war ja nett anzusehen, mit ihrem roten Pony und den nussbraunen Augen. Aber ehrlich ... dieses ›Leon, Leon, du musst dein Leben ändern und dein Glück finden‹-Gerede braucht keiner.  Solltet ihr nun auf einen schnulzigen Liebesroman mit ›Und wenn sie nicht gestorben sind, dann knattern sie noch heute‹ hoffen, werdet ihr hier ebenfalls nicht fündig. Jetzt mal unter uns: Ihr wisst schon, dass das Leben kein rosaroter Ponyhof ist, oder? Warum ihr das Buch dennoch lesen solltet? Keine Ahnung. Mir egal. Ich weiß nur, dass ich mir einen Türspion anschaffen werde, denn der hätte mir diese ganze Geschichte erspart.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 214 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (20. Dezember 2017) 
ASIN: B078K3B9W5
Print: 12,95 €
Ebook: nur für kurze Zeit 2,99 € danach dann 5,99 €


Meine Rezension:

An dieser Stellen meinen Dank an den Sternensand Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar´s, das hat keinerlei Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Viele Bücher, falsch alle Bücher aus dem Fantasy Bereich die ich von der Autorin gelesen habe, haben mich mitgenommen auf eine Reise in eine andere Welt. Mit diesem vorliegenden Buch, bleiben wir in unserer Welt, das Buch ist kein Fantasy Buch im klassischen Sinne, es ist auch kein Liebesroman im klassischen Sinne. Es lädt den Leser dazu ein, zum einen Leon dabei zu begleiten sein Glück zu finden, und das alles mit einer gesunden Portion Sarkasmus.

Wenn man Leon kennenlernt, hat man eigentlich Mitleid mit ihm. Er meint der geborene Rebell zu sein, ist nur dann zufrieden wenn er andere nieder machen kann, Sozial völlig unangepasst sprengt er immer wieder die Art und weise wie er damit umgeht auf andere zu reagieren. Das man dadurch nicht viele Freunde hat dürfte klar sein. Aber dieser ungehobelte Kerl besitzt einen besonderen Charme, dem er selbst nicht wirklich bewusst ist. Das Buch macht nachdenklich, denn diese Sache mit dem Glück und wie man es finden kann, ist doch gerade in dieser Zeit ein Thema was die Menschen beschäftigt. 

Der Schreibstil und die Art wie die Autorin das Thema aufgreift ist lebhaft und man kann sich gut in die Charakteren in die Geschichte einfinden. 

Mein Fazit:
Das ist keine Geschichte die den Leser mit nimmt in eine Fantasy Welt, diese Geschichte nimmt den Leser mit nachdenklich darüber sein was `Glück` ist. Mir hat der Stil und die Art der Geschichte besonders gut gefallen und ich hoffe das die Autorin C.M. Spoerri noch viele Bücher in dieser Art schreiben wird. 

Eure Jeanette

Keine Kommentare: