Dienstag, 25. April 2017

Audrey Harings - CanGu und die Kuchenkrümel

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Kinderbuch vorstellen. Es ist von Audrey Harings



Kurze Beschreibung:
Die Jansens – das sind Mutter Jacqueline, Vater Jonas und die Söhne Jamie und Jason – sind eine „Großfamilie“ geworden: Die Hündin Coco hat drei kleine Welpen geboren! Doch es naht der Sommer und die Kinder möchten so gerne ans Meer! Da beschließen die Jansens, die Hunde in Pflegefamilien unterzubringen. Die kleine Gucci kommt auf einen Bauernhof und schließt gleich neue Freundschaften. Leider mag der Kater Canelo überhaupt nicht, dass er die Aufmerksamkeit seines Frauchens mit diesem kleinen Hund teilen soll. Er stellt Gucci eine verhängnisvolle Falle.

Länge: 204 Seiten
Taschenbuch: 9,99€
Abonutzer: kostenlos
ebook: 4,99 €
Altersempfehlung: ab 6
ISBN: 9788494667329
ASIN: B06XWHQH7L

 Link zum Buch

Meine Meinung:
Das Abenteuer um Gucci und Streuner ist wirklich toll, es gibt was zu lachen und es ist stellenweise auch mal trauriger.

Diese Geschichte ist sehr schön und flüssig geschrieben. Es ist kindgerecht beschrieben, was etwas schwieriger zu verstehen wäre oder auch evtl. weniger angenehm ist. (Wie zum Beispiel das Thema Tod)

Ich werde dieses Buch sehr gern an meine Schwester und ihre Kinder abgeben, damit sie auch dieses tolle Abenteuer lesen können.

Bevor ich es vergesse, dieses Buch hat auch einige schöne Illustrationen und das Cover ist auch wirklich farbenfroh gestaltet.

Vielen vielen Dank, dass du diese tolle Geschichte gezaubert hast, es war klasse und ich würde mir wünschen die Vier erleben noch einige Abenteuer zusammen und wir dürfen diese auch lesen.
Viel Spass mit dem Buch.
Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: