Dienstag, 28. März 2017

Leipziger Buchmesse 2017

Hallo ihr Lieben,

hier kommen meine Eindrücke zur LBM 2017. 





Erstmal muss ich sagen, es war wundervoll gewesen! Voll, anstrengend aber auch total schön, neben den ganzen Buchverrückten sind auch die Cosplayer nicht zu vergessen. 


Es war ein ziemlich bunter Haufen dort. An allen möglichen Ecken waren Lesungen oder Interviews, zwischendrin waren immer wieder Plätze an denen man sich setzen und ausruhen kann oder eben einfach gemütlich einen Kaffee trinken und mit denen die man dort trifft etwas plaudern!



Ich hatte das Vergnügen den ganzen Tag mit der wundervollen Christina Matesic und Bernadette über die Messe zu schlendern und uns von den Eindrücken leiten zu lassen. Getroffen hab ich dort viele Leute auf die ich mich schon vorher sehr gefreut habe, Blogger sowie auch Autoren waren dabei.



Die Autoren waren logischerweise alle ziemlich umringt von uns Büchernarren, aber klar wer lässt sich so eine Chance schon entgehen. Zuerst war ich natürlich bei den wundervollen Autorinnen vom Sternensand Verlag, es waren Corinne M.Spoerri, Jasmin Romana Welsch, Fanny Bechert und Carolin Emrich am Stand, natürlich kam ich nicht ohne ein paar Bücher mitzunehmen da weg. Da ich keinen Buchträger hatte musste ich mich echt zusammen reissen hätte sonst jede Menge mehr mitgenommen. 






Nach dem Sternensand Verlag ging es zu den Wortstürmern bei denen auch jede Menge Autoren waren, zum Beispiel Vanessa Carduie, Nika Bechtel, Janette Lagall uvm. auch hier konnte man kaum ohne ein Buch weg. Ich sage euch so eine Buchmesse ist schon gefährlich, wenn man sich kein Limit setzt oder gar mit Karte zahlt. 








Weiter ging es zum Stand der Booklover, denn dort stand die wunderbare Selina Mai mit der wir noch einwenig geplaudert hatten. Zwischendurch hab ich noch Andreas Reinecke (Nytrax - Auserwählt zum Element) und E. M. Ascher (Adain Lit / Traumweber) getroffen. 




Leider war nicht soviel Zeit wie ich gebraucht hätte um alle unter einen Hut zubekommen, aber ich hoffe darauf einfach beim nächsten mal mehr Zeit zu haben um mich mit noch mehr Leuten treffen zu können.



Andere Blogger hab ich natürlich auch getroffen zum Beispiel die Frau mit den wunderschönen bunten Haaren "Bella" von Bellas Life getroffen und auch Svenja von Meine Tintenwunderwelt.

Hier kommt meine Ausbeute an Büchern, natürlich gab es auch jeden Menge Goodies, allerdings hab ich davon keine Fotos gemacht.



Bis zur nächsten Messe!!
Liebe Grüße eure Bea

3 Kommentare:

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Hey =)

Danke für die vielen schönen Eindrücke! Und Glückwunsch zu deiner Ausbeute =)

LG
Anja

Bea hat gesagt…

Bitte gern doch, es war einfach nur toll! Hoffe im nächsten Jahr wieder da zu sein.

Bea hat gesagt…

Bitte gern doch, es war einfach nur toll! Hoffe im nächsten Jahr wieder da zu sein.