Freitag, 24. März 2017

Audrey Harings - Sharj und der Feuerkristall

Hallo ihr Lieben,

ich hab euch Tatsache ein Buch unterschlagen, aber das hole ich nach und zwar jetzt, denn es ist ein wunderbares Kinderbuch von Audrey Harings.


Kurze Beschreibung:
Sharj und José untersuchen den Kompass, den der Elfenkönig Sloma ihnen geschenkt hat, und entdecken dabei einen verborgenen Mechanismus. Wie durch Zauberei transportiert er sie in eine andere Welt: nach Luciera.

In Luciera herrscht, anders als der Name vermuten lässt, ewiges Dunkel. Hier leben Samira, Roma und Alma in großer Angst vor den Dajanen, einem blutrünstigen Vampirvolk, und dessen schrecklichen Anführer Golob. – Wie ist es zu dieser Dunkelheit gekommen? Wie können die Bewohner dort existieren und Nahrung finden? Können sie die Dajanen besiegen? Sharj und José erleben wieder ein spannendes und gefährliches Abenteuer.

Doch auch auf der Erde ist einiges los: Josés Vater waltet seines Amtes als Tierarzt, Mona und Tina sind im Zeltlager. Und Otto erprobt sein Gift – mit tödlichen Folgen?


Länge: 308 Seiten
Altersempfehlung: 8 - 12 Jahre
ebook: 5,99 €
Taschenbuch: 13,99 € 
ISBN-10: 8494667300 
ISBN-13: 978-8494667305

Link zum Buch
 
Meine Meinung:
Die spannenden Abenteuer von Sharj und Jose gehen auch im zweiten Teil super weiter.

Natürlich dürfen auch der gierige Otto und seine Frau nicht fehlen, die haben es faustdick hinter den Ohren und sind nicht gerade meine Lieblingscharaktere.

Es ist wieder genauso spannend, toll und flüssig geschrieben wie der erste Teil. 

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, auch wenn ich schon etwas älter bin als ein Kind / Jugendlicher.

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, denn ich gehe  davon aus, das noch mindestens ein Teil erscheinen wird.


Viel Spass mit dem Buch falls ihr es für euch oder eure Kinder holt, ich fand es klasse und würde es problemlos weiterempfehlen, was ich auch schon getan habe.

Liebe Grüße eure Bea

1 Kommentar:

Jenny Siebentaler hat gesagt…

Ich habe noch Band 1 und liebe die Cover und die Zeichnungen so sehr :-) Ich warte mit dem Lesen wie immer bei einer Reihe bis ich den zweiten Band auch da habe und freue mich hier auch mega über den zweiten Band :-)
LG Jenny