Dienstag, 23. August 2016

Veronica Roth - Die Bestimmung ~ Fours Geschichte


Kurzbeschreibung:

Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth’s Bestsellertrilogie "Die Bestimmung". Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris’ – und ist mindestens genauso interessant. In "Fours Geschichte" erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? Hier erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der "Bestimmung".

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: cbt (8. März 2016)
ISBN-10: 3570310566
ISBN-13: 978-3570310564
Ebook: 8,99€
Print:   9,99€


Meine Rezension:

Du hast die Trilogie verschlungen, die gefällt der Charakter von Four. Dann kann ich das Buch empfehlen, es erzählt die Geschichte bevor und ein Stück noch als Tris bereits in sein Leben getreten ist. Man erfährt warum Four so geworden ist, und was in so handeln lässt.

Mir hat die Geschichte vor Tris sehr gut gefallen, Four ist einfach ein toller Charakter der es verdient hat das auch seine Geschichte erzählt wird. Der Schreibstil ist wie in der Reihe leicht und flüssig zu lesen. Der Leser erfährt nicht nur noch mehr von Four, auch Eric wird beleuchtet und alles was in Hintergrund sich langsam anbahnt. Ganz klar lest erst die Trilogie, dann ergibt vieles einen Sinn.

Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung. Ich selbst habe mir das Print geholt, da ich nicht bereit bin für einen Ebook 8,99€ zu bezahlen. Das Print gerade mal 1 € teurer ist. Schade das es das Buch nicht wie die Trilogie in Hardcover gibt.


Eure Jeanette


Keine Kommentare: