Samstag, 4. Juni 2016

Liebster Award 2016


Eine Bücherwelt wurde nominiert von Alex und ihrer Seite Lesebuch,

ganz lieben Dank Alex, wir geben unser bestes deine Fragen zu beantworten:

Wann und wo bloggst du am liebsten?
Der Esstisch im Wohnzimmer, ist meinem Buchblog verfallen. Es sieht chaotisch bunt nach Büchern und alles was damit zu tun hat aus...

Welche Blogs liest du regelmäßig?
Das ist schwierig, da ich bei vielen Bloggern immer mal wieder am stöbern bin.

Kannst du dir vorstellen einen Gastartikel auf deinem Lieblingsblog zu schreiben?
Sicher, warum nicht. Wenn der Blog ähnliche Themen hat.

Wie sehen deine Tipps aus für Newcomer Blogger?

Nicht verzweifeln, alles fügt sich irgendwann zusammen. Immer wieder ausprobieren, dann klappt es auch.

Welches Genre bevorzugst du?
Fantasy und Liebesroman, wobei Fantasy ganz klar den größeren teil meines Bücherregals einnimmt.

Falls du schreibst, wie bist du dazu gekommen?

Ich schreibe ein bisschen, einfach aus der Laune herraus. Ist aber alles nicht nennenswert ;)

Magst du lieber Printausgabe oder eBooks?

Wie eigentlich jeder Blogger, liebe ich meine Printausgaben. Ich bin ehrlich, bei fast 700 Printausgaben, ist der Platz das größte Problem. Daher lese ich fast nur noch Ebooks, Bücher die mir besonders gut gefallen und von meinen Lieblingsautoren werden als Print gekauft!

Hast du Lieblingsautoren und Lieblingsbücher?

Ich blogge jetzt seit mehr als einem Jahr, seit dem haben ich so tolle neue Autoren kennen lernen dürfen. Deswegen kann ich jetzt nur ein paar Nennen, ich hoffe alle fühlen sich angesprochen:
Louisa Beele, Nicole König, C.M. Spoerri, Elke Aybar, Tabea S. Mainberg, J.R. König, Violet Truelove alias Ava Innings und noch viele mehr... diese Liste ist unendlich. 

Wann hast du genau mit dem Lesen begonnen?
Aktiv so das ich tatsächlich ein Bücherregal benötigte. Vor 17 Jahren, nach der Geburt von meinem Sohn. Seit dem, ist aus einem kleinen Regal ein 3m Regal geworden. Und ich brauche unbedingt noch mindestens 2m 

Wie sehen deine Bücherregale aus? Sotierst du nach den Autoren, Coverfarben oder Genre?
Ich versuche es thematisch zu sortieren und nach HC und TB. Seit ich den Blog habe, funktioniert das System leider nicht mehr. Denn mittlerweile spiele ich eher Tretris im Regal., ich hoffe das nach unserem Umzug ändern zu können.

Mit welchem Schriftsteller oder Schriftstellerin würdest du mal gerne gemeinsam ausgiebig quatschen?
Oh ich quatsche ja ständig mit meinen Autoren, mal über Chat, mal persönlich. Ich kann aber sagen, das ist immer herzlich ist. Egal ob es Indie´s sind, Verlagsautoren, ja ich habe sogar eine Autorin die oft in der Bestsellerliste vertreten ist. Denn auch mit Michaela Grünig, kann man einfach ganz toll ein Pläuschchen halten. Ihr bin ich ganz besonders dankbar, denn Michaela ist indirekt schuld daran, das ich den Blog habe 

Nun habe ich die Ehre, liebe Menschen, tolle Blogger und einzigartige Blogs zu nominieren.


Jasmin von Bücherleser
Jens von Der Lesefuchs
Katrin von Katrin´s Lesewelt

Meine Fragen an Euch:


  • Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  • Wenn du schreiben würdest, in welcher Welt würde dein Roman spielen?
  • Erzählst du deinen Freunden davon, das du Bloggst?
  • Zählst du deine Bücher noch, oder lässt du es lieber?
  • Welches Buch hat dich 2015 enttäuscht, oder hast du gar schon 2016 so eine Pleite erlebt?
  • Sammelst du auch noch was anderes? Ich bin ja auch noch eine begeisterte PS4 Zockerin ;)
  • Welches war dein letztes Buch, was du gelesen hast und wie war es?
  • Die größte Buchüberraschung 2016?
  • Welche Buchverfilmungen haben dich enttäuscht und welche fandest du total gelungen?
  • Welchen Autor, welche Autorin möchtest du unbedingt mal persönlich treffen?
  • Was dürfen wir in diesem Jahr noch auf deinem Blog erwarten?


Und hier noch einmal die Regeln für den Liebster Award 2016:

Der Liebster Award unterstützt besonders neue Blogs, um in der Bloggerwelt bekannter zu werden. Aber auch für alte Hasen ist der Liebster Award natürlich eine gute Möglichkeit, noch bekannter zu werden. Der Liebster Award ist eine Vernetzung zwischen Bloggern und funktioniert ganz einfach: Ein Blogger wird von einem anderen Blogger nominiert, beantwortet die gestellten Fragen auf seinem Blog, stellt selbst wieder Fragen und nominiert erneut Blogs für den Liebster Award.


  • Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite. Wer über die Fragen hinaus Fakten über sich präsentieren möchte, kann dies in einem eigenen Blog tun: Fakten über mich (bis zu 11 möglich); wer mit den Fragen gar nichts anfangen kann, darf sie ausnahmsweise auch mal gegen Fakten austauschen; sollte das dann aber auch entsprechend begründen.
  • Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie auf Eurer Seite. Falls möglich, hinterlasst auf ihrem Blog einen entsprechenden Kommentar, in dem ihr auch für andere sichtbar den Award annehmt.
  • Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award-Seite, so dass der Liebster Award nach außen hin sichtbar ist und bleibt.
  • Denkt euch 11 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf euren Blog.
  • Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
  • Nominiert zwischen 2 und 11 neue Blogger, die ihr gerne weiterempfehlen wollt. Das sollten möglichst solche sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerte Inhalte bieten. Wer möchte, kann sich dabei an die 200er – 3000er Follower / Leser Regel halten, also solche Blogs empfehlen, die unterhalb dieser Zahlen liegen.


Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung persönlich bekannt. Empfohlen wird, dafür die Kommentarfunktion auf den jeweiligen Blogs zu nutzen, falls diese passend ist. Empfohlen wird auch, die jeweils Nominierten vorab zu fragen, ob sie überhaupt mitmachen wollen, damit sie sich nicht überfallen fühlen. Viel Spaß!

Keine Kommentare: